Deshalb sollten Sie wissen, wie zufrieden Ihre Kunden sind:

  • • Sie steigern Ihre wirtschaftliche Situation mit Unterstützung Ihrer Kunden

  • • Sie kennen Ihre Kunden und Ihre Wünsche

  • • Sie wissen, wenn sich die Wahrnehmung oder Erwartungshaltung Ihrer Kunden ändert


Wie können Sie die Zufriedenheit erfragen?

  • KuBa

  • Ihr Kunden-Barometer zur Messung der wahrgenommen Servicequalität Ihres Unternehmens aus Sicht
    Ihrer Kunden

Ziele der Einführung

  • • „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“

  • • Die Sicht des Kunden ist wichtig für die Beurteilung des Erfolges

  • • Ihr Unternehmen weiß, wie zufrieden die Kunden sind

  • • Die Wahrnehmung Ihrer Kunden zeigt Ihnen ihr Optimierungspotential

  • • Identifikation der Stärken und Schwächen

  • • Prozess zur Steigerung von Zufriedenheit & Wirtschaftlichkeit durch Vereinbarung von
       Maßnahmen zur Steigerung der Qualität

  • • Alle Mitarbeiter werden in ihren Aufgaben durch Kennzahlen über die Einhaltung Ihrer
       Servicestandards und der Kundenbindung unterstützt.

  • • Sich wiederholender Regelkreis als Managementunterstützung