Deshalb sollten Sie wissen, wie zufrieden Ihre Kunden sind:
• Sie steigern Ihre wirtschaftliche Situation mit Unterstützung Ihrer Kunden
• Sie kennen Ihre Kunden und Ihre Wünsche
• Sie wissen, wenn sich die Wahrnehmung oder Erwartungshaltung Ihrer Kunden ändert
Wie können Sie die Zufriedenheit erfragen?
KuBa
Ihr Kunden-Barometer zur Messung der wahrgenommen Servicequalität Ihres Unternehmens aus Sicht
Ihrer Kunden
Ziele der Einführung
• „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!“
• Die Sicht des Kunden ist wichtig für die Beurteilung des Erfolges
• Ihr Unternehmen weiß, wie zufrieden die Kunden sind
• Die Wahrnehmung Ihrer Kunden zeigt Ihnen ihr Optimierungspotential
• Identifikation der Stärken und Schwächen
• Prozess zur Steigerung von Zufriedenheit & Wirtschaftlichkeit durch Vereinbarung von
   Maßnahmen zur Steigerung der Qualität• Alle Mitarbeiter werden in ihren Aufgaben durch Kennzahlen über die Einhaltung Ihrer
   Servicestandards und der Kundenbindung unterstützt.• Sich wiederholender Regelkreis als Managementunterstützung